Erster Preis bei Schreibwettbewerb

Ylva Immelmann aus dem PGW-Profil S 3 hat den 1. Preis beim Kreativwettbewerb „Ausweg gesucht“ in der Kategorie „Text“ gewonnen. Die ursprüngliche Fassung der Kurzgeschichte entstand vor einem Jahr im Rahmen der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Holocaust, die jährlich von Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs des Gymnasium Ohmoor am 9. November mitgestaltet wird.

Die Preisverleihung fand am 26. September 2020 in den Pusdorf Studios in Bremen statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste eine feierliche Preisverleihung mit Zuschauern und Reden ausfallen. Stattdessen wurde die Veranstaltung online durchgeführt. Nach einem Interview mit der Moderatorin hat Ylva Immelmann ihre preisgekrönte Kurzgeschichte „Der Kreisel“ vorgelesen. In der Geschichte geht es um einen achtjährigen Jungen und sein bewegendes Schicksal in einem Vernichtungslager. Wir wünschen dem Text viele Leserinnen und Leser. Er ist unter folgendem Link zu finden: Der Kreisel von Y. Immelmann

Wir gratulieren ganz herzlich!

Hier der Link zur Homepage des Wettbewerbs: https://ausweggesucht.de

Das könnte dich auch interessieren …