Aktion „Liebe im Karton/ Love Box“

In den vergangenen Wochen wurden am Gymnasium Ohmoor Kisten gepackt – lilafarbene Kisten, um genau zu sein. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, aber auch viele Lehrkräfte beteiligten sich an der Aktion „Liebe im Karton/ Love Box“ und packten kleine Geschenke und viel Nützliches für Kinder und ihre Familien in Not. So fanden sich in den Kisten Schreibmaterial, Kuscheltiere, haltbare Lebensmittel, Dinge aus dem Drogeriemarkt, wie z.B. Zahnbürsten oder Duschgel, warme Kleidung und natürlich ganz viel Spielzeug.

Dieses Jahr richtet sich die Aktion, die vom Verein Hanseatic Help unterstützt wird, an Kinder und Familien in Flüchtlingscamps im Irak und in Griechenland und Einrichtungen in Rumänien.

Insgesamt kamen bei der Aktion am Gymnasium Ohmoor innerhalb kurzer Zeit 277 Kisten zusammen, die von fleißigen Helferlein aus der 6c am 13.11. in einen LKW von Hanseatic Help verladen wurden und die sich dann auf den Weg über das Zentrallager in Würzburg in die einzelnen Gebiete machten.

Wir danken allen, die mitgemacht haben, ganz herzlich für ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft! Besonderer Dank gilt Frau Radke, die die ganze Aktion als Lehrerin koordiniert und begleitet hat.

Text: S. Kurth / Fotos: Gym. Ohmoor