Erneut erfolgreiche Teilnehmer*innen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Auch in diesem Schuljahr haben wieder Schüler*innen des Ohmoors erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen.

Im Solowettbewerb erhielt Marie J. aus der 8f mit der Wettbewerbssprache Englisch eine Anerkennungsrurkunde. Im Gruppenwettbewerb nahmen dieses Mal mehrere Gruppen teil. Ein dritter Preis ging an Schan A., Lina H. und Vaagmitha K. aus der 6c mit der Wettbewerbssprache Englisch. Ebenfalls mit der Wettbewerbssprache Englisch nahmen Peri A., Zora T. und Ronja G. aus der 9c teil. Sie erhielten für ihren Beitrag einen beachtlichen 2. Preis.

Einen herausragenden 1. Preis erlangten Theresa M., Sophie G., Alanna S. und Sarina M. für ihren Beitrag in der Wettbewerbssprache Spanisch. Einen weiteren 1. Preis erhielt diese Gruppe beim Landessprachenfest für ihre Aufführung sowie die Beantwortung der Fragen der Jurymitglieder, alles auf Spanisch.

Wir ziehen den Hut vor diesen tollen Ergebnissen und danken allen Teilnehmer*innen sowie den betreuenden Lehrer*innen für ihr Engagement!

Auch im nächsten Schuljahr kann man wieder alleine oder in der Gruppe am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen. Informationen hierzu bekommst du bei deinen Fremdsprachenlehrer*innen oder bei Frau Blenner (m.blenner@ohmoor.de). Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer in allen Wettbewerbssprachen auch im nächsten Schuljahr.

Text: M. Blenner / Fotos: R. Enders